Online-Bestellung

1. Bestellung Online

Das Modul Bestellung Online enthält alle Funktionen einer professionellen EDI-(Datenaustausch-) Plattform. Über das Bestell-Modul der LOOK4 Optics-Webservices senden die jeweiligen Warenwirtschaftssysteme der Augenoptiker Bestellungen an das System. Diese werden direkt auf den aktuellen Katalog geprüft und entweder angenommen oder mit einer Fehlermeldung abgelehnt. Alle validen Aufträge werden anschließend entweder als HTML-Mail oder direkt an das ERP-System des Herstellers bzw. Lieferanten weitergeleitet. Der Administrationsbereich LOOK4 Admin enthält Rechte-Vergabe, Userverwaltung, Kundenverwaltung, Auftragsverwaltung und Statistik sowie die Katalogver¬waltung.

2. Auftragsverfolgung (Order Tracking)

Das Modul Bestellung Online enthält ein umfassendes Order-Tracking zum aktuellen Status der Bestellungen: Auftragsinformationen werden direkt aus den ERP-Systemen der Hersteller bzw. Lieferanten in die Augenoptik-Software der Augenoptiker übernommen.

3. Elektronischer Lieferschein (ASN)

Optional erfolgt über das ASN-Modul die automatisierte Abfrage von ASN-Informationen. Diese können entweder aus dem ERP-System des Herstellers bzw. Lieferanten übernommen oder automatisch von den LOOK4 Optics-Web¬services (basierend auf Order Response und Katalog) generiert und dann von den Augenoptik-Software-Systemen abgerufen werden.


Ihre Vorteile

  • Klar kalkulierbare Kosten
  • Nur gültige Bestellungen werden akzeptiert
  • Immer aktuelle Daten bei Ihren Kunden
  • Automatische Wareneinbuchung über ASN oder EAN (Barcode)
  • Direkte Bestellung Ihrer Produkte NEU seit Oktober 2018 über die kostenlose LOOK4 Optics-App (für IOS)
  • Automatischer Datenaustausch über die LOOK4 Optics-Webservices
  • Einbindung von Marketing-Aktionen
  • Abverkaufssteuerung

Leistungsumfang

  • LOOK4 Optics-Webservices als einheitliche Bestellschnittstelle für Augen¬optiker, AO-Ketten und Online-Shops
  • Automatische Prüfung der Bestellungen auf aktuelle Katalog-Daten (Validierung)
  • Weiterleitung der Bestellungen an Hersteller/Lieferant als HTML-Mail, oder direkte Übertragung der Bestellungen in das ERP-System der Hersteller/ Lieferanten (ERP-Connector als Erweiterung notwendig)
  • ASN- (elektronischer Lieferschein-) Service als Erweiterung
  • Systematische Weiterentwicklung der Webservices
  • Telefonischer Endkunden-Support

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