EuroNet Software AG

Company type: Software companies

Address

Augustinusstr. 9c
DE-50226 Frechen-Königsdorf
http://www.euronet-sw.de

Contact

Tel: +49 (0)223 4000-0
Fax: +49 (0)223 4000-80

Contact form

Available product groups

AO-Verwaltungssoftware

Company portrait

Über EuroNet

Grundsätze – Auf die Menschen kommt es an

Jedes Unternehmen wird geprägt durch die Menschen, die in ihm arbeiten. Eine hohe Leistungsbereitschaft, die richtige Motivation und die Bereitschaft, jederzeit dazu zu lernen und gelegentlich auch neue Wege zu gehen, waren wichtige Voraussetzungen für unsere Entwicklung. Die richtige Mischung bei Ausbildung und Erfahrung aus der Welt der Augenoptik und der EDV, vielfach langjährige Betriebszugehörigkeit und die Bereitschaft, zum Wohl des Kunden als Team zusammenarbeiten, sind die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg.

Die Welt wird immer komplexer. Immer mehr Angebote und Möglichkeiten gerade auch im Bereich der EDV fordern uns täglich heraus, dazu zu lernen und stellen uns vor neue Aufgaben. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, haben wir bei EuroNet einige Grundsätze entwickelt, nach denen wir unsere Geschäftspolitik und unser Handeln ausrichten.

Innovation mit Bewährtem verbinden

Nicht alles Neue ist besser als das Alte. Bewährte Anwendungen und Technologien müssen nicht zwangsläufig ausgetauscht werden, nur weil es etwas Neues gibt. Wir bei EuroNet erhalten das Bewährte und verbessern es durch Neues.

Weniger ist manchmal mehr

Gerade im EDV-Bereich ist man immer wieder mit dem Wunsch nach der "eierlegenden Wollmilchsau" konfrontiert. Doch nur wenn es gelingt ein "Mehr" an Funktionalität in einer für Anwender einfach nachzuvollziehenden Form zu integrieren, macht mehr wirklich Sinn.

Der Erste ist nicht immer der Beste

Nicht jede Innovation ist wirklich sinnvoll. Manchmal ist es einfach besser, technologische Entwicklungen eine Zeit lang zu beobachten und die Dinge dann richtig und professionell zu tun. Der Nutzen des Anwenders muss dabei immer im Mittelpunkt der Betrachtung stehen.

Ehrlich währt am längsten

"Alles ist möglich" war lange ein Credo der EDV-Branche, falsche Erwartungshaltungen und Enttäuschungen oft die Folge. Wir bei EuroNet sagen auch, was nicht geht oder nicht sinnvoll ist. Nur eine solche Ehrlichkeit sichert uns eine langjährige vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden.

Technik muss Nutzen stiften

Die EDV ist kein Selbstzweck. Wir helfen unseren Kunden durch unser betriebswirtschaftliches und fachliches Know How, unsere Systeme sinnvoll einzusetzen und Nutzen und Zufriedenheit zu erzielen.

Immer in Ihrer Nähe

Kundenorientierung und Kundennähe hängen für uns zusammen. Unsere Berater sind deshalb über ganz Deutschland verteilt.

Man lernt nie aus

Ständige Weiterbildung und Verbesserung der fachlichen, aber auch der persönlichen Qualifikation sind für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Unabhängig und sicher auch in der Zukunft

Unabhängigkeit und finanzielle Solidität haben für uns höchste Priorität. Unser unabhängiger Gesellschafterkreis und unsere hohe Eigenkapitalausstattung sind eine wesentliche Vorrausetzung für langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und maximalen Schutz ihrer Investitionen.

Own brands

    (none)

Available brands

    (none)